Wie kann man im CCleaner alle Duplikate markieren?

2 Antworten

Ich weiss jetzt nicht was Du in Ccleaner für "Dublikate" gesucht hast ... aber wenn das Datei-Dublikate sind ... dann ist das eher Unfug. Das kann Ccleaner gar nicht richtig.

Lade Dir Totalcommander herunter ... Totalcommander kann auch nach Duplikaten suchen bzw Dir den ganzen Inhalt von einer Festplatte (inclusive den Inhalten von Unterverzeichenissen) anzeigen. Damit kannst Du Dublikate viel sicherer erkennen und eventuel löschen.

Bei Dublikaten muss nämlich nicht nur der Datei-Name doppelt sein, sondern der Inhalt muss auch noch identisch sein.

CCleaner ist ganz ordentlich um temporäre Dateien zu löschen und um doppelte Registery-Einträge zu eliminieren (selbst dasgeht oftmals nur mit mehreren Durchgängen) ... für andere Sachen ist Ccleaner nicht wirklich tauglich.

Mit Totalcommander lernst Du mit Dateien und Ordnern umzugehen und das ist dann viel intelligenter, wie der verblödete Dublikate-Löscher von Ccleaner.

du musst jede Datei einzeln anklicken. Und du solltest genau wissen, was du tust. Auf dem Laufwerk C sind nicht alle Duplikate überflüssig.