Wie kann man Hühner vergiften?

3 Antworten

Ich würde auf Rattengift tippen. Tiere konsumieren das Korn das mit dem Gift versetzt ist und verbluten langsam von innen. Daher tritt der Tod nicht sofort nach Konsum ein, sondern erst einige Zeit später (Ratten sind nämlich verdammt intelligent, was deren Bekämpfung angeht).

Auf jeden Fall den Tipp von Ottilie verfolgen.

Ich würd spontan auf irgendein Mäuse oder Rattengift tippen. Ich würd auch einfach mal ne Obduktion machen lassen. Oder zumindest den TA fragen, ob er das Blut auf Gifte untersuchen kann. Und anzeigen bei der Polizei

gegengifte kann es geben, aber es bringt nix irgendwas reinzuschreiben, weil was bei dem einem Gift wirkt, kann bei dem anderen die Symptome verschlimmern.

atm77  16.07.2023, 14:05

Wenn es das wäre, dann wäre das Gegenmittel Vitamin K.

Geh mit dem Fall mal zum Ordnungsamt - was für eine Unverschämtheit und Tierquälerei.

Du kannst mal versuchen, über die Tierseuchenkasse etwas vom Schaden erstattet zu bekommen.

Zu der Frage nach dem Wie würde ich Rattengift vermuten - da kommt man leicht dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!