Wie kann man heute noch Ios 12 auf ein iPhone laden?

2 Antworten

Nein, das geht leider nicht. In Backups werden nur die Benutzerdaten gesichert und nicht das Betriebssystem an sich. Und die alten iOS-Versionen sind nicht mehr signiert, deswegen kann man auch nicht zurück gehen, ausser mit einem Downgrade, aber dort werden SHSH2-Blobs und einen Jailbreak vorausgesetzt, dass dies funktionieren würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich

Nö. Auf meinem iPhone XR ist iOS 17.2.1 drauf und es läuft ganz hervorragend! Vielleicht, wenn du noch ein uraltes Backup von iTunes findest, dass dir dann beim Zurücksichern auch das alte iOS wieder mit draufgespielt wird? Aber das weiß ich nicht, ich habe noch nie eine Sicherung wieder auf ein iPhone zurückgesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinigPaulYT
Fragesteller

Weißt du wie man an solche alten Backups kommt? Weil ich selber habe keins mehr. Mein XR läuft mit IOS 17 ziemlich schlecht, dauernd hängt das Os und die Batterie geht obwohl sie neu ist ziemlich schnell leer.

Alenobyl  19.04.2024, 16:27
@MinigPaulYT

Das Backup muss extakt mit deinem iPhone Matchen. Du kannst nicht einfach ein „fremdes“ nehmen.

wrglbrmpft  19.04.2024, 16:49
@MinigPaulYT

Leider nein. Mach doch mal ein Backup zur Sicherheit und setze dein iPhone XR auf Werkseinstellungen zurück. Eigentlich kann man mit den Dingern ewig lang arbeiten. Selbst mit meinem iPhone 8 Plus kann ich noch immer die gleichen Sachen machen wie schon die ganzen Jahre vorher. Ich habe jetzt gerade das iOS Update von 17.2.1 auf 17.4.1 gestartet. Das wird bestimmt eine Zeitlang dauern und dann kann ich mal schauen, ob das Scrollen in den Apps gleichschnell geblieben ist. Aber das hat ja schon zahllose Updates bekommen, seit ich es 2018 vor sechs Jahren bekommen habe. Und nie hat irgendwas rumgezickt.