Wie kann man Hass in Energie umwandeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hass ist schon Energie - allerdings schlechte Energie, die Du gegen Dich selbst richtest. Um daraus etwas Positives zu machen, musst Du vom Hass und die Konzentration auf diese Person wegkommen, Dich wieder auf Dich, Dein Wohlergehen und Deine Wünsche/Träume/Ziele konzentrieren und DEIN Leben bewusst angehen, indem Du Dir etwas gutes tust.

Das geht nach hinten los. Hass ist negative Energie.

Fragst du dich auch manchmal, ob man nicht die heiße Luft in Energie umwandeln könnte, die manch einer so von sich gibt?

Ja, das nennt man dann " abreagieren " ! Setze Dich aufs Fahrrad oder gehe joggen, da kannst Du Dich auspowern ....... und beruhigen !

Hass ist schon Energie - allerdings eine negative - die eher auf Zerstörung ausgerichtet ist !

Hassende Menschen sind schlimm - dafür gibt es genügend Beispiele !

Allerdings sind sie auch zu bedauern - da sich Hass auch mehr oder weniger gegen die eigene Person richtet - und sie innerlich zerfressen kann !

Der indische Philoshop und ehemalige Ministerpräsident GANDHI hat mal gesagt :

" Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang." und der Engländer G.B. Shaw sagte:

" Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert ist."

kleinehexemaus  10.02.2023, 22:54

Es ist allerdings auch in der Tat so, das Hass und Aggressionen dazu führen, besser zu handeln und sich besser zu konzentrieren.

Wenn man immer nur schön lieb und nett ist und sich nach Harmonie sehnt und auch eine nette freundliche und liebevolle Beziehung hat, verlernt man gezielt konzentriert und dominant zu handeln. Auch dominanz ist sehr wichtig allerdings wollen die meisten Menschen da nichts von wissen denn sie haben Angst vor solchen Sachen. Sie ziehen die Harmonie in einer Gruppe z.B vor, aber dadurch kann man sich nicht weiterentwickeln.

kleinehexemaus  10.02.2023, 23:02
@kleinehexemaus

Und es stört das Sozialverhalten in einer Gruppe, denn gerade durch Unterdrückung von Hass und Wut staut sich alles an, und das führt es recht zum Mobbing und so weiter.

Es gibt nichts Schlimmeres, als Menschen die in einer Gruppe nur Harmonie haben wollen

Hohes Maß an Adrenalin und Kraftverlust, sprich, prügel wie ein Irrer auf ein Kissen ein, Jogge und steigere deine Geschwindigkeit bis zur Atemlosigkeit oder schlag sinnlos ein paar Nägel ins Brett, so verliert sich der Kraftschub hinter der Wut schnell. Wut und Hass sind jedoch zwei verschiedene Sachen, den Hass loszuwerden ist schon schwieriger, weil er deine Gedanken dauernd mit dem Passierten konfrontieren wird.