Wie kann man GuteFrage Konto komplett löschen?

5 Antworten

Du kannst ihn in den Einstellungen unter Nutzerkonto deaktivieren.

Dann kannst Du Dich nicht mehr einloggen, somit kannst Du auch nicht mehr sehen, wenn Dir jemand eine Antwort oder einen Kommentar schreibt, Dich bewertet o. Ä. und Du bekommst keine Mails mehr von gutefrage. Freunde können Dir keine Nachrichten mehr schreiben und niemand kann Dir mehr Komplimente senden.

Aber die User können sich Deine Fragen, Antworten, Sterne o. Ä. noch über Dein Profil anzeigen lassen. Wenn Du das nicht möchtest, schreib dem Support per Mail oder Kontaktformular, dass Du Dein Profil anonymisieren lassen möchtest. Dann geht das nicht mehr, bei Deinen Fragen, Antworten o. Ä. wird dann als Fragesteller, Antwortgeber o. Ä. "VerreisterNutzer" angezeigt und Dein Name wird aus der Datenbank gelöscht und kann somit neu vergeben werden. :-)

Du kannst deinen Account gar nicht löschen. Auch wenn du dich anonymisieren lässt bleibt dein Account erhalten.

Man kann das Konto nur deaktivieren. Löschen lassen muss man es vom Team indem man es per Mail kontaktiert.

L.g. Jan

Löschen hab ich jetzt nicht gefunden (geht wahrscheinlich nur über einen Mod).

Aber Deaktivieren geht unter Deinem Profil. Dann auf Einstellungen und ganz nach unten scrollen auf Nutzerkonto. Dort im Menü ist eine Deaktivierungsmöglichkeit.

Du kannst dein Nutzerkonto in den Einstellungen kündigen.

Jedoch bleibt dein Profil sowie alles andere für andere Nutzer sichtbar.

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit sich an das gutefrage-Team zu wenden und um eine Anonymisierung des Profils zu bitten.

Deine Beiträge können dir dann nicht mehr zugeordnet werden, und statt deinem Nutzernamen glaube ich steht dann dort ''verreisterNutzer''.

Aber alles zu 100% löschen ist nicht möglich.

Hier kannst du Kontakt aufnehmen: https://gutefrage.net/kontakt