Wie kann man festgewordenes Karamel vom Topf entfernen?

8 Antworten

Wasser in den Topf und aufkochen lassen. Der Zucker löst sich ganz wunderbar.

iat wasserlöslich, also einweichen... etwas spülmittel dazu, dann wird es schon.

Topf voll mit Wasser machen und erhitzen (Zucker löst sich inWasser, die Hitze beschleunigt es)

topf in ein wasserbad erhitzen... dann löst sich der zucker wieder.. nicht auf der platte erhitzen, da der karamel sonst anbrennt .. und dann wird es schwieirg