Wie kann man erklären was Feuer genau ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuer bezeichnet die Licht- und Wärmeerscheinung einer Verbrennung. Sprich: Die Flammen und oder Glut, die du bei einer Verbrennung siehst, sind das Feuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

Das Feuer (von gleichbedeutend mittelhochdeutsch viur, althochdeutsch fiur) bezeichnet „die sichtbare Erscheinung einer Verbrennung“ unter Abgabe von Wärme und Licht, wobei ein Feuer „je nach Aggregatzustand des brennbaren Stoffes [...] als Flamme und/oder Glut auftreten“ kann.

Quelle: Feuer – Wikipedia

hey,

Feuer ist eine enorme Hitze die entsehen kann mit enormen Sonnenlicht und mit Glass, Stroh oder etc. wenn diese beiden gegenstände in berührung kommen dann breitet es sich zu Feuer aus. Ich habe es so gut wie geht erklährt xd

LG

Feuer ist die Licht- und Wärmeerscheinung einer exothermen chemischen Reaktion. Dabei oxidiert ein Material mit Sauerstoff und wird verbrannt.

Diese Erscheinungen äußern sich mit einer Flammen und/oder einer Glutbildung. Das ist abhängig von dem Material bzw der damit verbundenen Brandklassenzugehörigkeit.