Wie kann man einen Text einer PowerPoint Präsentation in Word reinkopieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens kannst du dir direkt im Powerpoint Notizen machen...

Und zweitens muss du halt jedes Mal den Text markieren und dann per Copy und Paste den Text rüberkopieren...

nRotesBuch
Fragesteller

ne leider kann ich nicht direkt notizen dazu machen weil das pdf dateien sind :/ und mit copy und paste kommen nur irgendwelche unverständliche symbole bei word raus :( aber trotzdem danke :)

Nikolas0510  24.11.2010, 16:41

Wäre besser gewesen, wenn du direkt dazu schreibst, dass es kein .ppt dokument ist, sondern als pdf gespeichert wurde...

Nikolas0510  24.11.2010, 16:43

cib pdf brewer und edocprintpro sind zwei programme, die pdf zu word umwandeln können... musst mal über google suchen, hab die aber schon lange auf dem pc, keine ahnung, ob es die noch gibt...

Schau mal nach dem PDF XChange Viewer. Da lädst du einfach dein PDF rein, machst dir deine Notizen und druckst es am Ende als neues PDF wieder aus. Das schöne ist, wenn du dieses Dokument dann wieder mit dem Programm öffnest, kannst du sogar deine vorherigen Einträge wieder bearbeiten oder löschen.

nRotesBuch
Fragesteller

danke :)

Du kannst aber doch den TEXT aus der pdf-Datei in Word kopieren. Öffne Deine pdf-Datei und das Word-Programm. Gehe in der pdf-Datei in der Befehl-Leiste auf "Werkzeuge", dann klickst Du auf "Auswahl-Werkzeuge". Deine Maus hat nun eine Strich-Form. Mit gedrückter linker Maustaste gehst Du über den Text den Du kopieren möchtest (in der pdf-Datei), rechte Maustaste, kopieren, gehst in Deine Word-Datei, rechte Maustaste, einfügen. Nun hast Du eigentlich den Text auf Deiner Seite wenn alles richtig gelaufen ist.

nRotesBuch
Fragesteller

danke :D