Wie kann man einen Command der viele Enderdrachen spawnt deaktivieren?

3 Antworten

Hallo,

probiert mal Commandblöcke zu deaktivieren und danach /kill @e[type=minecraft:ender_dragon] auszuführen. Somit seit ihr erstmal alle Enderdrachen los. Danach könnt ihr in den Kreativ Modus gehen und den Commandblock zerstören.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
VanillaSky0119
Fragesteller

Ich hab das jetzt mal so gemacht, finde aber keinen Commandblock (hab so geschaut und im Zuschauer Modus).

CaesarMC  14.11.2023, 18:02
@VanillaSky0119

Frag mal deinen Sohn, wo er den Commandblock platziert hat.
Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass ihr einen Commandblock platztiert, welcher ständig den /kill @e[type=minecraft:ender_dragon] ausführt. Das hätte allerdings, denn Nachtteil, dass ihr nie mehr den Enderdrachen im End bekämpfen könnt.

Wenn ihr im Kreativ baut würde ich es so machen, wenn ihr aber im Survival spielt würde ich einfach Commandblöcke ausgeschalten lassen.

Mit freundlichen Grüßen

VanillaSky0119
Fragesteller
@CaesarMC

Da liegt der Haken, da ist einer beigetreten und der hat das gemacht. Daher wissen wir nicht wie wirs wieder weg bekommen, beziehungsweise was genau er gemacht hat.

Aber durch den Kommand /kill@e sterben ja auch alle Tiere.🙈

Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein.

Dankeschön für deine Hilfe.

CaesarMC  14.11.2023, 22:17
@VanillaSky0119

Nur, wenn du den Befehl /kill @e ausführst. Wenn du /kill @e[type=minecraft:ender_dragon] ausführst sterben nur die Enderdrachen. (Der Command müsste auch in der Bedrock gehen.)

Es geht wirklich nur wenn man die Command Blöcke deaktiviert, besser wäre noch diese zu zerstören (das ist aber nur im Kreativ Modus möglich). Wenn ihr nicht wisst wo genau die Blöcke sind könnt ihr sie auch mit einem Command ersetzten! Falls ich falsch liege dann sorry, habe seit einer Weile nichts mehr mit Command Blöcken gemacht ^^'

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit ca. 6 Jahren
VanillaSky0119
Fragesteller

Wir wissen garnicht recht ob das nun nur ein Command war oder ein Command Block.

Wir werden mal versuchen den Command zu ersetzten, ist nur schwer da der Server durch die ganzen Drachen sehr überlastet ist.

Vielen Dank für deine Antwort. ☺️

CaesarMC  14.11.2023, 16:54
@VanillaSky0119

Du kannst auch mal versuchen /kill @e[type=minecraft:ender_dragon] auszuführen, da durch den Befehl alle Enderdrachen getötet werden. LG

VanillaSky0119
Fragesteller
@CaesarMC

Das haben wir gemacht, aber es kommen immer wieder neue.

Weiß auch nicht recht was der junge gemacht hat.

Der kam auf den Server, hat das gemacht und war wieder weg. 🤷🏻‍♀️

Hab halt gehofft das es noch etwas gibt was wir tun können das er und seine Freunde den Server weiterhin normal nutzen können.

Ihr könnt erstmal, wie @CaesarMC schon gesagt hat, mit @e[type=minecraft:ender_dragon] alle Enderdrachen vernichten, und wenn ihr Minecraft mit World-Edit startet, einen großen Bereich markieren. Dann müsst ihr im Chat /replace minecraft:command_block air eingeben. Oder auf dem Server Commandblöcke direkt deaktivieren