Wie kann man einem Jungen nett sagen das man kein Interesse hat?

Chrissi0308  09.05.2023, 16:05

Wie alt seid ihr denn??

Ch111
Fragesteller

Beide 14

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Hi, ich finde es nett das du mich magst, aber bin momentan an keiner Beziehung interessiert. Fall es dich nicht stört würde es mich freuen wenn wir Freunde sind?"

Edit: Warte nicht damit oder tu es zwischendurch, sondern so schnell wie möglich und ganz deutlich und einfach. Denn da du dir sicher bist das du keine Beziehung möchtest, brauchst du auch keine zeit zum überlegen.

Ich finde nicht das Einzelheiten ihn was angehen, denn immerhin hast du ja etwas das sich Privatsphäre nennt. Wenn er aber keine Freundschaft möchte...ist dann so.

Schreibe einfach mal zwischendurch zurzeit bin ich gern Single, deshalb möchte ich nur Freundschaften ?!

Hey du, ganz ehrlich, an Beziehungen habe ich im Moment gar kein Interesse. Nicht das du da was falsches denkst. Aber ich mag dich voll, können ja gern einfach nur befreundet sein. Ok für dich?!

Bitte sag ihm nicht, dass ihr Freundschaft wollt. Das klappt in wenigsten der Fälle.
Sag ihm einfach, dass Du ihn sympatisch findest auf eine freundschaftliche Art.

Das genügt, er wird das schon verstehen was damit gemeint ist. Aber sag bitte nicht, dass ihr Freunde sein wollt. Wenn das so ist, dann ergibt sich das im Laufe der nächste Zeit (oder bleibt).

Ansonsten gibst Du so etwas wie ein "Versprechen" damit ab und (in meinem Fall) sind diese nach und nach gebrochen worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihm einfach das du keine Beziehung willst. Du magst ihn, aber es reicht nicht für eine Beziehung.. Wenn du schule oder so sagst, dann liegt es nicht an ihm und er macht sich hoffnung