Wie kann man eine Portweiterleitung (Port-Forwarding) beim GigaCube von Vodafone erstellen/machen?

2 Antworten

Hi,

wie flauski es bereits beschriz hat kannst du am NAT-Typ nichts rütteln. Hab selbst einen GigaCube und das gleiche Problem mit der Xbox um BO4 zu zocken.

Kannst höchstens mal im Menü auf „Spezielle Anwendungen“ (Unter Sicherheit glaub ich) gehen und dort die Ports angeben, wenn es hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LukiMukiDuki
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Das habe ich auch schon versucht. Leider hat es nicht funktoniert.

AskAlpha  01.05.2022, 03:28
@LukiMukiDuki

Analog wie bei mir. Kann zwar online zocken aber nie Partys beitreten.

Wahrscheinlich gibts bei dir auch keine anderen Leitungen oder nur veraltete „16k“ Leitungen

Das Handynetz ist ein NAT und damit hast Du keine offene IP und kannst keine Ports weiterleiten. Da kann Dir also nur der Support von Vodafone helfen.

Also ist die Antwort auf Deine Frage, gar nicht.

LukiMukiDuki
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Da hilft dann wohl nur ein neuer Vertrag, nicht wahr?

flauski  01.05.2022, 03:20
@LukiMukiDuki

So kann man das auch sehen.

Hast Du keinen Kumpel, der Dir an seinem Router ein VPN aufmachen kann und Dir dann Deine Ports weiterleitet?

LukiMukiDuki
Fragesteller
@flauski

Der Punkt hierbei ist, dass ich mit Vodafone generell nicht zufireden bin. Mich würde es also nicht stören einen neuen Vetrag abschließen zu müssen. Mittlerweile gibt es mehr Möglichkeiten in meinem Dorf, also alles halb so schlimm.