Wie kann man eine Person als Vorbild sehen die man garnicht kennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man diese Leute idealisiert und als besser ansieht, als sich selbst

Menschen bilden sich ultra schnelle Meinungen, wenn man dann mehr sieht und alles was sie Person sagt oder macht gut findet also die Werte, Meinungen und Interessen teilt (weil die schlechten Seiten nicht öffentlich gemacht werden), kann die Person zu einer Art Vorbild werden

man sieht nur, was man weiß - Goethe oder so lol

Ronaldo da er einfach ein Macher ist

Er hat halt einfach alles erreicht und das obwohl er ,,nichts" hatte.

Zeigt mir das man mit genug Willen alles erreichen kann

tensoriamu  10.08.2023, 16:09

Denkst du nicht, dass Ronaldo Glück hatte?

Kennst du den Spruch "man sieht nur, was man sehen will"?

Vielleicht kommt das auch ein wenig daher. Man mag jemanden z.B. wegen seiner Musik und sieht gleichzeitig ein interview und denk "so möchte ich auch sein". Vielleicht bedeutet das auch man weiß genau wo die eigenen Schwächen liegen und idealisiert jemanden der diese schwächen vermeidlich nicht hat.

(Eine Theorie meinerseits)

tensoriamu  10.08.2023, 16:11

ich glaub bei Influencern passt eher

"man sieht nur, was man weiß"

auch leuten im internet treten nur irgendwie auf, genau so wie leute irl. es sind eben bestimmte dinge, die man an der person bewundert, ob die wirklich echt sind, ist ja auch relativ egal