wie kann man eine gästezahnbürste richtig reinigen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auskochen!

Du tauchst sie in die WC-Schüssel und lässt sie da ca 30min einweichen. Danach gut "ausschütteln" und trocknen lassen.

Wenn es sich immer wieder um dieselben Besucher handelt, könnte ich es gerade noch verstehen!

Nimm diese Tabs, welche für das Gebiss zu reinigen verwendet werden. Sind die Bürsten sauber, lasse sie gut trocknen, bevor Du sie wegstellst!

Wenn ich einen Urlaub per Flug buche, lasse ich meine elektrische Zahnbürste daheim, weil eine einfache weniger wiegt. Da mache ich es ganz genauso. Und immer, wenn ich diese Bürste wieder brauche, war noch nie im Leben Schimmel oder so was drauf geschweige hat sie gestunken! ABER ich werfe solche Zahnbürsten immer mal wieder weg! Wie daheim die Aufsteckbürste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

werfe sie am Besten weg. So eine Zahnbürste ist doch nicht teuer.

Wenn sie stinkt und verschimmelt riecht, sollte man sie sowieso wegwerfen.

Zudem lohnt sich die Zeit und die Mühe nicht, sie richtig zu reinigen.

Alles Gute und viel Glück!

Wenn ich Besuch bekomme, dann erwarte ich, dass jeder seine Zahnbürste mitbringt. Hab zwar immer neue daheim, aber mir würde nie einfallen, dass dieser Gast sie irgendwann wieder benützt oder sogar ein anderer.

Parhalia2  07.01.2019, 19:13

Richtig, so würde ich es auch machen für Gäste. Nur meine eigene Bürste desinfiziere ich für mich alleine ab und an mal in etwas heisser Chlorix-Lösung , solange ihre Borsten noch nicht verformt, oder zerfleddert sind.

stefan1531  08.01.2019, 09:27
@Parhalia2
etwas heisser Chlorix-Lösung

und das steckst Du Dir dann in den Mund??? Urks!

Zahnbürsten gibts für unter 1 EUR - kauf doch besser eine Neue.

Parhalia2  09.01.2019, 16:10
@stefan1531

Die Lösung wird natürlich vorher gründlich abgespült. Wo ist das Problem ? Im Trinkwasser ist auch ein kleiner Anteil Chlor enthalten...😎