Wie kann man eine .exe decompilen und die Java Klassen sich anschauen?

3 Antworten

.exe enthält eher selten Java-Klassen.

Webclon
Fragesteller

Die die ich hab hat welche...

PerfectMuffin  11.12.2019, 12:45
@Webclon

Man kann JARs in .exe Wrappen, dann lassen sich meistens die Klassen mit einem Archiver aus der .exe extrahieren.

Aber das ist eine Spielerei die sehr selten angewandt wird.

.exe hat nichts mit Java zu tun. Diese gewrappten JARs sind im Prinzip Programme, die eine JVM starten und die in der Exe enthaltenen Klassen übergeben.

Bisher hat keine .EXE, die ich in 20 Jahren erstellt habe, Java als Content. Daher ist es unwahrscheinlich, daß es ein Programm gibt, daß x-beliebige .EXE in Java übersetzen kann. Wenn Du uns verrätst, wie das fragliche .EXE zustande kam, beantwortet sich daraus u.U. die Frage von ganz alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Webclon
Fragesteller

Dann hast du in den 20 Jahren keine Ahnung gehabt es gibt eine Software von VW für Autowerkstätte die das nutzen und wenn man die. exe installiert kommen die Java classen bzw. tauchen die in dem Programm Zielordner auf.

Rlohdaen  14.12.2019, 12:28
@Webclon

Und was exakt ist dann die Datenquelle? Und wie sind die Daten / der JavaCode dahin gekommen?
Ich kann Dir in 5 Minuten ein (wirklich ausführbares) EXE stricken, an dem dieses Tool scheitern wird. Garantiert.