Wie kann man Eine ausbildungsstelle absagen?

4 Antworten

Hatten wir sogar heute noch.

Einfach anrufen und deine Situation schildern und dann Vertrag wahrscheinlich per Post zurücksenden das war’s.

Die werden nicht sauer auf dich sein oder so

hayalis
Fragesteller

Heyy hast du dass auch gemacht ? Oder wie hattet ihr das auch kannst du bitte erzählen? Anrufen ist irgendwie mir sehr unangenehm da ich ein schlechtes gewissen habe dann.. würde es auch per email gehen? Und was ist mit dem vertrag? Zurück schicken oder was muss ich damit machen

CRANKYY  16.07.2020, 16:31
@hayalis

Sorry zu spät gesehen.... was hast du nun gemacht ?

hayalis
Fragesteller
@CRANKYY

Hey habe per email geschrieben und sie meinte danke für die info schicken sie bitte die vertragsunterlagen zurück und das habe ich heute gemacht nur hab ich nicht verstanden wieso sie die unterlagen zurück möchte

Ruf am besten an und kläre das mit denen - der direkte Weg ist meist der beste :)

Du hast heute den Ausbildungvertrag unterschrieben und mit welcher Begründung willst du der Firma jetzt absagen?

Sorry, bei deinen ganzen Fragen, hast du keinen in deinem Umfeld, der dir helfen kann?

Du hast einen verbindlichen Ausbildungsvertrag unterschrieben, dann wirst du ort antreten müssen zur Ausbildung.

Du solltest schon anfangen, mal zu dem stehen. Dann gehe persönlich hin und erkläre dort, warum du erstens überhaupt unterschrieben hast und zweitens, warum du jetzt die Ausbildung dort nict mehr willst.

Vielleicht hast du falsch gewettet und die andere Stelle ist bereits besetzt, dann kannst du weitersuchen.

Einmal schreibst du, du nimmst den Vertrag mit nachhause und dann wieder du hast heute unterschreiben müssen.

Wieso überlegt man sich das nicht vorher, hinterlässt auf jeden Fall keinen guten Eindruck .

hayalis
Fragesteller

Hä das sind 14 tage her hahaha hab die stelle angesagt und die andere stelle bekommen 👍

hayalis
Fragesteller

heute habe ich den vertrag ganz bestimmt nicht unterschrieben. Ich habe ihn überhaupt nicht utnerschrieben.

Man sieht sich im leben immer 2 mal.

Zeig Rückgrat und ruf an. Schildere deinen Standpunkt, bedanke dich für die möglichkeit der Berufsausbildung und frag nach was du mit dem Vertrag machen sollst.

Vll kommt dir das ehrliche und direkte Verhalten in Zukunft zu gute.

Viel erfolg!

Und nein, die Firma hat kein interesse jemanden zu zwingen bei sich zu arbeiten. Damit machen die sich ja nur selbst probleme.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung