Wie kann man eine Abofalle kündigen?

5 Antworten

Eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale, dem Support von GooglePlay sollte genügen.

Mna könnte es auch über den Support der App probieren.

Eine Mail ist unten bei der App verlinkt.

Hast du denn Zahlungsmethoden bei Google Play eingerichtet?

Forder einfach das Geld per paypal wieder

Gischtglocke
Fragesteller

Geht das so einfach, wenn ich ein gültiges(?) Abo eingegangen bin.

DerAllesFrager6  18.09.2019, 06:10
@Gischtglocke

Ja per Käuferschutz, umschreib das einfach ein bisschen dass du zu einem Abo gedrängt wurdest, wenn die sich dazu nicht äußern, was bei Betrügern oft der Fall ist bekommst du dein Geld nach 30 Tagen zurück.

Widerrufsrecht 14 Tage bei am Telefon und im Internet abgeschlossenen Verträgen.

Meines Wissens, seit Juni 2014, wenn keine Widerrufsbelehrung per Email oder Post eingegangen ist sogar 12 Monate und 14 Tage

Gischtglocke
Fragesteller

Kann man das über den Support machen? Ansonsten ist nämlich kein Ansprechpartner angegeben.

Cux1970  18.09.2019, 04:18
@Gischtglocke

Google mal, vielleicht findest du eine Telefonnummer, das geht am besten finde ich. Hatte ich auch schonmal, da war ne nette Frau dran, die hat gleich gesagt, daß wenn ich das nicht haben möchte, es sofort gekündigt wird. Kam nie wieder was

sebroco  18.09.2019, 04:43

Jap, Fernabsatzvertrag

Ich würde es direkt der Polizei melden. Also morgen ab aufs Revier mit deinem Handy.

Gischtglocke
Fragesteller

Und mit welcher Begründung?

ElPaso85  18.09.2019, 02:57
@Gischtglocke

Abo Falle?! Trickbetrüger?! Melde es.... sowas muss verfolgt werden.

Gischtglocke
Fragesteller
@ElPaso85

Okay, einen Versuch ist es sicherlich wert. Bin leider nicht sehr optimistisch, dass die da was machen. D:

ElPaso85  18.09.2019, 03:01
@Gischtglocke

Also es gab schon immer Abofallen... auch mein Vater ist mal in eine reingerutscht und hat dann Briefe von einem Inkassounternehmen bekommen. Wir sind damit zur Polizei.

Sowas ist in Deutschland verboten... das ist Betrug, arglistige Täuschung, usw.

Gischtglocke
Fragesteller
@ElPaso85

Ich werde auf jeden Fall hingehen und dann ja sehen, ob die was machen (können).

Informiere die Bundesnetzaagentur

Erstatte Strafanzeige wegen Betrug mit Strafantrag