Wie kann man ein Auto Radio lauter machen als End Lautstärke?

4 Antworten

Um den woofer lauter zu machen musst du ein Verstärker einbauen dann kannst du die Lautstärke regeln! Und schau das dein Radio mindestens 4x45 Watt hat alles andere ist schrott!

xytobixy
Fragesteller

was empfehlst du mir den für ein Radio? hab 2 Din Radio

Nasit  13.05.2015, 00:36

Von der Marke ist eigentlich egal ich hab immer jvc oder Pionier sind für mich die besten!

ronnyarmin  13.05.2015, 10:46

Radios gibt es nur mit max. 4x15 Watt. Die Herstellerangaben, die eine höhere Ausgangsleistung versprechen, sind gelogen.

Weiterhin schliesst man einen Subwoofer niemals an die Endstufe einen Radios an. Subwoofer, wie der Name schon sagt, können bur mit tiefsten Frequenzen (unterhalb 80Hz) etwas anfangen. Folglich muss dem Verstärker eine entsprechende Frequenzweiche vorgeschaltet sein. Welches Autoradio hat sowas?

Über einen separaten Verstärker. Der hat dann idealerweise auch die Frequenzweiche eingebaut, die du zum Betrieb des Subwoofers brauchst.

So viel Unwissenheit tut schon weh... Du kannst den Subwoofer nicht einfach an ein Autoradio anschliessen. Er bekommt dann auch die hohen Frequenzen und das ist nicht der Sinn. Ausserdem hat ein Radio zu wenig Power. Wie schon geschrieben wurde brauchst Du einen Verstärker mit Frequenzweiche. Den sollte aber ein Fachmann einbauen und anschliessen!

Geht nur mit einem Verstärker.