Wie kann man dieses Türscharnier (Küchenschrank) austauschen/reparieren?

Scharnier - (Küche, reparieren, austauschen)

3 Antworten

die sind nur gesteckt, du kannst versuchen vorsichtig mit einem flachen schraubenzieher oder messer ringsrum ein wenig anzuheben. ob natürlich ein neues hält bezweifle ich da das alte it wiederhaken lamelen in der bohrung festsitz und du beim rausmachen die bohrung ausfranzt. neu findest du z.b. bei amzon, der fachbegriff heist topfband.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=scharnier

Du nimmst zwei flache Schraubendreher und hakst oben und unten auf der Kunststoff seite ein und hebelst es langsam und vorsichtg raus ,da es nur reingeklipst ist,dann nimmst du das Scharnier und gehst in Baumarkt ,normalerweise haben die so etwas da.

WO ist denn das Problem? Sieht nicht gerade schön aus, wenn aber die Tür auf und zugeht, ist doch alles in Ordnung!