Wie kann man die Leute dazubringen den Discord-Server zu boosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Discord herrscht oft die Nehmer-Mentalität. Die Leute bekommen kostenlos ihren VOIP-Server, warum also zahlen?

Das ist ja auch ok, aber du kannst halt nicht erwarten, dass mit der Masse der User auch die Masse zahlungsbereiter User mitkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Vounic
Fragesteller

Ja, aber die anderen Server werdn ja auch geboostet

ZaoDaDong  02.02.2021, 15:07
@Vounic

Du musst den Usern etwas bieten, was sie auf anderen Servern nicht haben. Wenn es ein Community - Sever von vielen ist, auf dem der normale User halt auch mal zusätzlich unterwegs ist, dann sehen die Leute da den Mehrwert nicht.

Ist der Server denn aktiv und wird ständig genutzt? Wenn ja müssten eigentlich Boosts von den Leuten allein aus kommen wenn nein, dann denken sich Leute, dass es ihnen nichts bringt, verteil ne extra Rolle, mach giveaways für booster oder whatever

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord eigentlich täglich.

Vounic
Fragesteller

Mache ich ja aber trotzdem

Würde einfach mal sagen, dass sie deinen Server nicht gut finden.

Bzw keinen guten Grund finden, Geld dafür auszugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Naja wenn dein Server nichts bietet wozu man geld ausgeben sollte, wieso dann boosten?