Wie kann man die ganzen Jugendlichen am besten davon überzeugen das ihnen Musik nicht gut tut (Islam)?

10 Antworten

Das geht leider nicht.

Du kannst ihnen die schreckliche "Musik" von heutzutage vorspielen, aber anstatt als abschreckendes Beispiel wird es von denen als "gute" Musik wahrgenommen.

Das einzige, was dir bleibt, ist als gutes Beispiel voranzugehen, und klassische Musik zu hören, in der Hoffnung, daß die Jugendlichen die Harmonie und Schönheit dieser Werke anspricht.

Gar nicht. Musik ist die großartigste Erfindung der Menschheit um Emotionen auszudrücken und zu erzeugen. Nichts berührt Herz und Seele so sehr wie Musik. Welch auch immer der/die einzelne bevorzugst. Menschen ohne Musik sind daher ohne Herz und Seele. Ei altes, deutsches Sprichwort sagt: "Wo man singt, da lass dich nieder. Böse Menschen haben keine Lieder."

Akhi, du musst niemanden zu etwas zwingen oder überzeugen. Ich würde mir nicht um die Jugendlichen sorgen machen, sondern an erster Stelle um mich. Denn woher soll ich wissen, dass ich ein aufrichtiger Muslim bin? Das weiß niemand. Die Aufgabe andere Menschen vom Islam zu überzeugen, wurde den Propheten gegeben. Du als Muslim hast nur die Aufgabe deine Pflichten zu erfüllen und bis zu deinem Tod den Islam als die Wahrheit anzunehmen.

Gar nicht.

Musik ist etwas Schönes, selbst kleine Kinder tanzen dazu.

Gar nicht! Der Gesang, Musik und der Tanz sind Gottes schöne Gaben. Gott hat sie nicht um sonst den Menschen geschenkt.

Sie dienen als Lobpreis an Gott und können zu ihm führen. Das sehen z. B. die Sufis auch so.