wie kann man die fabel : der wolf im schafspelz in der wirklichkeit schreiben?

 - (fabel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die fabel gelesen - und den sinn / inhalt verstanden hast, dann gucke dich doch einfach mal in deiner umwelt um, auf welche menschlichen situationen, die du beobachtest, das zutrifft - und beschreibe die situation... ;-)

Wie wäre es mit einem Menschen der äußerlich eine raue schale hat, innerlich aber eigentlich total sensibel und weich ist.

marlylie  15.11.2009, 10:07

die fabel meint es doch genau umgekehrt:

aussen weich, anschmiegsam, hilflos - innen böse, hinterhältig, gemein...

hast die fabel wohl noch nie gelesen...

MoonshineDreams  15.11.2009, 10:09
@marlylie

nein hab ich nicht, hab das jetzt einfach mal aus dem titel interpretiert, weils für mich weit aus logischer klingt^^

Es war einmal eine Pfarrerstochter aus Zoniland, die wollte unbedingt Kanzlerin werden, und dafür besorgte sie sich einen Schafspelz, damit keiner sah, was sie wirklich vorhatte mit diesem Land...