Wie kann man die Eisbären retten?

8 Antworten

In Kanada, Sibirien und Alaska leben ja bereits Eisbären. Und nach den letzten Zählungen hat deren Bestand in den vergangenen 30 Jahren sogar zugenommen!

Ich fände es einfach nur unnötig! Sowas zu machen obwohl es ihnen sowieso schon schlecht geht?! Ich möchte ja jetzt nicht unhöflich sein oder so aber ich fände es nicht ok. Um die Eisbären zu retten, können wir Müll sammeln Strom sparen oder einfach etwas für die Umwelt tun. Nutzt doch Ecosia. Mit der App pflanzt man Bäume und surft gleichzeitig.

Liebe Liebe Grüße

Eisbären kann man retten, in dem man seine persönliche Klimabilanz verbessert:

  • Auf Urlaubsreisen mit dem Flugzeug oder dem Schiff verzichten.
  • Weniger oder besser gar kein Fleisch essen.
  • Möglichst nur Dinge kaufen die man wirklich braucht.
  • Möglichst wenig aus Übersee kaufen.
  • Öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad statt dem Auto benutzen.
  • Nicht zu viele Kinder in die Welt setzen.
  • Im Winter nicht übertrieben heizen.
  • Keine Haustiere halten die Fleisch fressen.

Patricia1998  26.02.2020, 12:44

Also sollen jetzt alle ihre Hunde, Katzen etc. aussetzen oder abschlachten?

Patricia1998  26.02.2020, 12:48
@BerwinEnzemann

Wird nie passieren.

Haustiere haben auch das Recht auf leben und ein Zuhause. Was sollen wir denn deiner Meinung nach mit den ganzen Hunden machen? Die meisten hätten draußen kaum eine Überlebenschance und ich glaube nicht dass DE wilde Hunderudel haben möchte.

Patricia1998  26.02.2020, 13:13
@BerwinEnzemann

*verstanden

Wenn man sich keine neuen Anschaffen soll, heißt das für mich, man soll sich keine mehr ins Haus holen. Was du eventuell meinst ist nachzüchten.

Das wäre bezüglich finanziellem und logistischem Aufwand kaum realisierbar bzw. wünschenswert für die zuständigen Personen. Außerdem ändert es nichts an der Wurzel des Problems. Besser ist es unsere Treibhausgas-Emissionen weiter zu vermindern; das ist die nachhaltig klügere Vorgehensweise.

da leben ja auch ihre Artgenossen oder, also müsste das doch kein Problem sein oder ?

Dass es GERADE deswegen ein Problem wäre, erkennst du nicht?