Wie kann man das Datum und die Uhrzeit verändern auf dem Kinderhandy mit Family Link?

1 Antwort

Heutige Handys holen sich die Zeitinformation aus dem Internet bzw. vom Mobilfunkturm. Daher ist eine Selbsteinstellung nicht mehr möglich.
Funktioniert das nicht mehr, sollte man das Handy zunächst neu starten, also ausschalten, kurz warten und dann wieder einschalten.
Danach wird die PIN der SIM-Karte abgefragt. Gibt man die richtige PIN ein, holt sich das Handy die neueste Zeitinfo vom Netz.
Funktioniert das immer noch nicht, bleibt nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Dabei werden aber alle Daten auf dem Handy (nicht auf der SIM-Karte) gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung