Wie kann man bestenfalls Isolierglasscheiben in einem Holzfenster (Sprossenfenster) austauschen?

4 Antworten

Hallo Mikesch2002,

Sind das aufgesetzte Sprossen? Ich würde zu einem Fensterbauer gehen und dem mal die Sache schildern. Der austausch ist eigentlich keine große Sache, nur bei kleinen Scheiben is es mehr Arbeit. Für die dämmwirkung der Scheiben muß man die Dicke der bisherigen Scheiben haben, um ggf eine bessere Dämmung bei gleichem Aufbau zu erreicehn. Ist machbar. Angebot einholen für den Scheibentausch und ggf. für ein neues Fenster inkl. Montage. Dann kann man sehen was günstiger ist.

die Maße sollten im Sprossenfenster schon stimmen, nur bedenke, der Falz muss größer sein

mit entsprechenden Handwerker