Wie kann man bei Wordpress Bilder runter skalieren ohne das sie kleiner werden?

4 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Natürlich hat ein Bild mit 300 x 300 Pixel ein kleineres Format als mit 700 x 700 px. Es IST kleiner. Wenn es genauso groß wie mit 700 x 700 px aussehen soll, muss es hochskaliert werden, also größer angezeigt werden, als es ist. Ebenso umgekehrt.

Skalieren und Vergrößern/Verkleinern sind zwei Paar Schuhe.

In HTML kann man Bildgrößen sowohl in Pixel als auch in Prozent definieren.

letzters.

Es muss jedoch nicht Phtoshop sein. MS hat einen uralten "MS office pictures manager", der beim Office Paket mal dabei war. Gibt es kostenlos auch ohne office. Der skaliert die Auflösung wunderbar, konfigurierbar und alle Bilder gleichzeitig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

philip198
Fragesteller

Ok, danke für den Tipp :)