Wie kann man bei Samsung Dual Sim Smartphones den Flugmodus nur für eine der beiden sim Karten aktivieren?

2 Antworten

Der Flugmodus schaltet alle ausgehenden Funksignale ab. Das ist ja auch Sinn der Sache. Deshalb bezieht er sich nicht auf eine der SIM-Karten, sondern auf alle Telefon-, Bluetooth-, WLAN- und ggf. weitere drahtlose Verbindungen, die nicht rein eingehend sind (GPS, induktives Laden).

Bleibt also nur der von Ursusmaritimus vorgeschlagene Weg.

Vielleicht meinst du das Sperren ausgehender Verbindungen? Siehe Bedienungsanleitung.

Indem du diese Karte deaktivierst.