wie kann man bei paypal sein Geburtsdatum ändern?

4 Antworten

Das kann man nicht.

Das Geburtsdatum ist ein persönliches Merkmal, das sich üblicherweise nicht ändert.

Das kann man nicht.

Macht doch auch gar keinen Sinn, da sich das Geburtsdatum nicht ändern kann.

Auf so eine Idee kommen eigentlich nur Datenfälscher und Identitätsbetrüger, die gegen die wichtigste Regel von Paypal "Ab 18J" verstoßen haben und sich als Minderjährige mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.
Und bei denen wird nichts geändert, sondern die werden für immer gesperrt.

moin9875
Fragesteller

Also am besten einen neuen Account mit anderer Mail-Adresse und echten Daten eröffnen, damit es unerkannt bleibt? Ich habe 2017 bei denen ein Account eröffnet, da war ich 14. Inzwischen bin ich 19 .

Rubezahl2000  07.04.2022, 18:26
@moin9875

Nein, ein neuer Account ist verboten.
Mit Lügnern, Fälschern, AGB-Verstoßern und Betrügern will Paypal KEINE Geschäfte machen – NIE wieder.
Und das ist gut so – im Interesse von PayPal und insbesondere im Interesse aller ehrlichen PayPal Nutzer.

Rubezahl2000  07.04.2022, 20:51
@moin9875

Kannst versuchen, beim Paypal-Support anzurufen, dich zu entschuldigen und um eine Lösung zu bitten.
Wenn die das ablehnen, dann ist Paypal halt erledigt für dich.
Es gibt auch ein Leben ohne Paypal.

Rubezahl2000  07.04.2022, 20:56
@moin9875

Ja klar. Aber ist ja deine eigene Schuld.
Warum sollte Paypal dich schützen wollen, wo du die belogen und hintergangen hast.

Gar nicht, PayPal ist eine internationale Bank und kein Kinderspielplatz. Wenn Du Dir dort ein Konto durch Angabe falscher Daten erschlichen hast, ist das Thema PayPal vorerst für Dich für die nächsten Jahre gestorben.

  1. Warum sollte man das tun?
  2. Das geht sowieso nicht