Wie kann man bei magic the gathering unzerstörbare karten zerstören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Weiteres garnicht, deshalb sind sie ja unzerstörbar. Es gibt Karten, die die Unzerstörbarkeit aufheben (z.B. Soul Sear). Ansonsten könnte man sie ins Exil schicken (z.B. Path to Exile), den Besitzer die Karte opfern lassen (z.B. Reweave) oder sie auf die Hand zurück bringen (z.B. Unsummon). Oder verzaubern, so dass sie keine unmittelbare Gefahr mehr darstellt (z.B. Song of the Dryads) oder ins Deck mischen lassen (z.B. Chaos Warp).

Dragon330
Fragesteller

Das ist ja unfair. Findest du das auch unfair?

aalbtraum, UserMod Light   28.07.2022, 23:31
@Dragon330

Finde ich nicht unfair. Karten haben verschiedene Stärken und Schwächen und es gibt verschiedene Strategien, um dagegen vorzugehen.

Dragon330
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Kann man auch karten spielen, die die Verteidigung verringern, um diese unzerstörbare karten zu zerstören?

aalbtraum, UserMod Light   28.07.2022, 23:35
@Dragon330
Kann man auch karten spielen, die die Verteidigung verringern, um diese unzerstörbare karten zu zerstören?

Ah, stimmt! Z.B. mit Dismember. Es gibt so viele Möglichkleiten 😅

Spielst du magic arena?

Ich spiele generell nicht online. Reizt mich nicht.

Du kannst sie exilen, auf die Hand zurückbringen, verzaubern oder direkt countern, in dem Moment, wo der Gegner sie wirkt.

Beispielsweise kannst du eine unzerstörbare Kreatur mit 'Path to Exile' oder 'Swords to Plowshares' aus dem Spiel entfernen, da sie nicht "zerstört" wird.

Gruß

Du willst eine UNZERSTÖRBARE KARTE zerstören

Denke das geht fast nicht

Dragon330
Fragesteller

Manche karten haben die Eigenschaft unzerstörbar, aber irgendwie muss man diese ja zerstören können

Das geht genauso wie mit YuGiOh Karten.

Zerreißen.