Wie kann man bei Instagram feststellen, wie viele Fake Follower ein Profil hat?

6 Antworten

Das ist relativ schwer heraus zu finden. Probieren bzw. 'Prüfen' kann man es mit SocialBlade... wenn eine Person z.B. an einem Tag plötzlich 2000 Follower mehr hat als an den anderen Tagen und der Durchschnitt weit unter 2000 Follower liegt, dann kann man sich schon seinen Teil denken. Jedoch kann es auch sein, dass die Person Werbung bekommen hat oder ein Gewinnspiel am laufen hat o.ä. Ich bin schon sehr lange auf Instagram und auch sehr erfolgreich. Wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt und mal stöbert, merkt man schnell von alleine, ob was 'faul' an der Sache ist. Wenn eine Person viele Follower hat, heißt es nicht, dass diese gleich so viele Likes auf einen Beitrag haben muss. Es gibt auch 'stille' Follower die sich nur die Bilder ansehen ohne zu Liken oder zu Kommentieren. Ausserdem gibt es viele Blogger, unter anderem auch Deutsche Youtuber, welche Fake Follower 'kaufen', denn so bekommt man mehr 'reichweite', denn viele identifizieren (oder wie man es nennen mag) sich leider nur mehr von der Follower-Anzahl - obwohl das 'nur eine Zahl' ist. So ist die heutige Gesellschaft. Falls dich ein bestimmtes Profil interessiert, kannst du mich auch gerne kontaktieren und ich schaue es mir an und versuche dir zu helfen!

Hobbycookie
Fragesteller

hey vielen dank.. :)

wie willst du sowas rausfinden und vorallem wozu?!

gekaufte follower sind absolut uneffektiv.. die entfolgen einem nämlich nach ner gewissen zeit wieder heißt die liken auch NICHTS was man postet.. hab es einmal ausprobiert. ist für meinen geschmack totale verarsche solche gekauften follower ^^ von 600 followern die ich mal gekauft hab sind ca 20 übrig geblieben + den followern die ich so schon hatte also echten..

betrug wenn du mich fragst

Hobbycookie
Fragesteller

der grund ist dass derjenige auf grund der angeblich so hohen follower sein profil als wichtiger darstellt als es vermutlich ist... er damit koketiert wie viele er doch schon hat und sogar schon die benachrichtigung ausgestellt hat weil es soviele werden... wenn es teilweise gefaket ist, besteht ein Vertrauensproblem, da es sich um einen mitarbeiter handelt...

Hobbycookie
Fragesteller

und wenn die einem entfolgen... müssten dann die Follower Zahlen auch wieder sinken hin und wieder??

Taschenkristall  11.02.2017, 23:37
@Hobbycookie

ja klar.. sinken die zahlen dann ^^ sind ja nur schein follower.. wie gesagt aus erfahrung weiß ich dass die sich verpissen

LolliPoP2020  17.11.2020, 10:50

Das stimmt teilweise, teilweise aber auch nicht. Ich persönlich finde gekaufte Follower oder Likes gar nicht schlimm. Wenn man natürlich auf den falschen Seiten einkauft und nur schlechte Qualität bekommt, stimme ich dir zu dass das dann sinnlos ist. Ich selber bin aber ein absoluter Fan davon. Ich hab lange versucht mein Profil organisch auf mehr Reichweite zu puschen und hab da soooooo lange für gebraucht. Die ganzen Tipps und Tricks im Internet die man dazu findet wie man das organisch aufbauen kann sind zwar gut aber nicht effektiv wenn man noch ein normales Leben nebenbei hat. Ich hab zum Beispiel meine absolute Lieblingsseite gefunden, wo ich oft und zu echt günstigen Preisen meine Likes und Follower kaufe und habe damit ne super gute Reichweite bekommen. Klar man zahlt dafür, aber meine lieblingsseite zum Beispiel gibt oft Gutescheine raus und dann ist es super! Und die Qualität ist Top! klar entfolgen mal 1-2 stück aber meine Anzahl ist bis jetzt immer konstant geblieben

Es ist schon so gedacht das außenstehende dies nicht herausfinden allerdings kannst du es für dich selbst durch eine App herausfinden.

Heyho,

Oft sieht man an fake accounts, dass sie aus dem Ausland kommen und 1 oder keinen Beitrag haben. Wenn das schon bei vielen accounts auf dem account der fall ist, kannst du dir eh schon sicher sein!

Liebe grüsse

Chris

(Instagram: @verbotenzuliebe

n @chrizbla @sierrakidd)

Gar nicht. Wenn das so einfach wäre, hätte Instagram schon lange was gegen Fakes gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern