Wie kann man bei Instagram ausschalten, dass man bei "Vorschläge für dich" Kontakte sieht, wo drunter steht "Einer deiner Kontakte"?

2 Antworten

als du dich bei instagram angemeldet hast, hast du die datenschutzbestimmungen akzeptiert. (ich hab sie auch nicht gelesen aber ich vermute dass da drin steht dass insta auf deine kontakte zugreifen darf) um das zu verbieten musst du einfach in deinen einstellungen entweder auf „datenschutz“ oder „instagram“ oder „kontakte“ (ist von betriebssystem zu betriebssystem anders gehen. da müsstest du das irgendwo ausschalten können

Du mußt nicht zwangsläufig mit Facebook und Co verbunden sein. Es reicht, wenn du dieselbe email-Adresse für diese Dienste benutzt. Auch bekommt man Freunde von Freunden vorgeschlagen. Mach doch deinen Account zusätzlich auf privat, dann sieht dich keiner bzw kann keiner dich stalken.