Wie kann man bei der sensebox einen Servomotor installieren?

1 Antwort

Du kannst den Servomotor mit einem Jumperkabel zur senseBox verbinden.

Du benötigst natürlich einen Servomotor der mit dem Spannungsniveau der senseBox kompatibel ist.

Ein Servomotor hat in der Regel drei Kabel:

Rot: Strom (+)

Schwarz oder Braun: Masse (-)

Orange oder Gelb: Signal

Das rote Kabel an den "+"-Anschluss oder VCC der senseBox.

Das schwarze oder braune Kabel an den "-"-Anschluss oder GND der senseBox.

Das orangefarbene oder gelbe Kabel an einen der digitalen Pins der senseBox, der für PWM (Pulse Width Modulation) geeignet ist (z.B. D5, D6, D9, D10, D11 bei einigen Arduino-Boards).

und dann die senseBox mithilfe der Arduino IDE programmieren. Wenn du das so machst, kannst du die "Servo"-Bibliothek verwenden, die in der IDE eingebaut ist.

Kannst du sowas programmieren oder brauchst du da hilfe ?

ist jetzt kein hexenwerk sowas zu programmieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer