Wie kann man auf den Vorlesungsfolien mitschreiben?

HarryXXX  04.10.2022, 00:00

wie genau meinst du das? auf papier oder am pc oder wie ?

habnefrage995
Fragesteller

Von der Uni werden ja immer Vorlesungsfolien zur Verfügung gestellt. Meine Kommilitonen öffnen diese so, dass sie wenn sie ein Tablet haben,einfach an den Rand der Folien schreiben

3 Antworten

So gut wie jeder PDF Viewer hat ein paar Werkzeuge zum Kommentieren. Damit kann man u.a. Text einfügen und Anmerkungen zeichnen.

Dann gibt es noch Programme wie Xournal++, mit denen man eine PDF importieren kann. Da kann man dann z.B. auch neue Seiten hinzufügen, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

habnefrage995
Fragesteller

Vielen Dank! Muss ich mal ausprobieren

Wenn Deine Komilitonnen das am Tablet machen, dann liegen die Folien vermutlich im PDF-Fornat vor und man kann mit dem geeigneten PDF-Reader (Foxit zum Beispiel) einfach an beliebigen Stellen drauf schreiben.
Für mehr Aussage wäre mehr Info nötig.

Du musst den Dozenten bitten, dass er seine Folien als herunterladbare PDF veröffentlicht. Dann kannst du sie herunterladen und digital darauf schreiben.