Wie kann man als unter 18 Jähriger etwas zb. bei Aliexpress bestellen/ bezahlen?

3 Antworten

Ganz einfach über Deine Eltern!

Ich bestelle regelmäßig bei AliExpress und kann diese Plattform auch nur empfehlen, ABER!!! ohne PayPal oder Klarna wurde ich dort nicht einkaufen wollen und man muss in der Lage sein , seine eigenen Interessen zu vertreten, da es dort Händler gibt, die es mit der Wahrheit oder mit falschen Produktangaben & Lieferungen nicht so genau nehmen. AliExpress hilft dabei, dazu muss man aber die Abläufe kennen, verstehen und beherrschen können.

Viele junge Menschen können dies, aber nicht alle und für PayPal und Klarna muss man mind. 18 Jahre alt sein.

Noch ein wichtiger Punkt: Garantie-Ansprüche sind so gut wie nie umzusetzen, auch eine Rücksendung ist meist sinnlos, da die versicherte und nachvollziebare Rücksendung so um die 36€ kostet.

All diese Punkte verlangen ein umsichtiges Handeln, deshalb sollten die Eltern mit eingebunden werden.

Fast alle Produkte von AliExpress werden auch über Amazon und eBay angeboten zum fast gleichen Preis. Aber auch hier gelten die oben aufgeführten Regeln.

Viel Spaß beim Einbinden der Eltern:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paypal.... sofern du ein girokonto hast.

melde dich dort an und gib alle daten an. Du hast dann so eine art zweites konto, auf das du von deinem girokonto geld überweist. 1-3 tage später ist das geld auf deinem paypal konto.   Vorteil mit paypal kannst du beinahe überall problemlos bezahlen.. solange du den verwendungszweck nicht vergisst und die exakte summe überweist

LukemasterJJ
Fragesteller

Darf man ein PayPal Konto unter 18?

Koroso  12.11.2016, 08:30
@LukemasterJJ

denke schon... mein bruder ist 17 und er hat eins. gib notfalls an ein jahr älter zu sein. musste mein bruder allerdings nicht.

Margita1881  12.11.2016, 08:44
@Koroso

PayPal verlangt derzeit bei Neuanmeldungen eine Kreditkartennummer - gerade um Missbrauch vorzubeugen -  und die hat ein 17-jähriger bestimmt nicht.

Koroso  12.11.2016, 09:12
@Margita1881

ok. war bei mir nicht so...  hab mich vor nem jahr angemeldet. aber danke für die info

Rubezahl2000  12.11.2016, 13:11

Paypal ist grundsätzlich ab 18J!
Steht deutlich in den Paypal-AGB!