Wie kann ma von einer Zeitschrift z.B. Bravo die Poster rausnehmen ohne sie zu zerreißen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein stumpfes Messer, Buttermesser zB, und biege vorsichtig die Heftklammern auf. Die Poster sind ja in der Mitte, ich hab das immer so gemacht, wenn ich eins besonders mochte. Du kannst die dann wieder zurückbiegen.

Du musst die Tackernadeln aufbiegen. Wenn du sie nicht raus machst kannst du sie hinterher einfach wieder umbiegen und dein Heft fällt nicht auseinander. Aber das Poster ist raus

Die Heftklammer auseinander biegen, Poster vorsichtig heraus lösen, Heftklammern wieder zurück biegen!

Du öffnest die Klammern in der Mitte der Zeitschrift ind nimmst die Poster raus!

die klammer aufbiegen , die poster entnehmen und dann die klammern wieder zubiegen