Wie kann Jesus ein Mensch gewesen sein, wenn er doch sündlos war?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...

Er (Joh.14,6)

war auch unser Schöpfer (Kol.1,16; Hebr.4,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus war WAHRER GOTT UND WAHRER MENSCH.

JESUS, der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz. Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.“

‭‭Philipper‬ Kapitel 2:‭6‬-‭11‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/php.2_1.6-10.SCHL2000

Wie meinst das

Ist mir nicht verständlich. Sündenhaft leben Kinder eh nicht. Und dann musst du dich verantworten. Und das kannst du auch heute noch Sündenfrei.

Du kannst durchgehend gut sein. Ist anstrengend aber auch du kannst ein Jesus sein.

Der einzige Unterschied ist dass er sich deswegen hat töten lassen

Nefesch  15.04.2023, 21:00

Was für ein Unsinn: ich habe Kinder als Kind als kleine Teufel erlebt: Frösche aufblasen, währen sie am Stacheldraht hängen. Und Jesus hat sein Leben FÜR UNS gegeben, weil er unsere Sünden auf sich nahm, denn wer sündigt, muss sterben , weil Gott heilig ist, mit dem Jesus uns versöhnt hat.

LetsConnect  15.04.2023, 21:04
@Nefesch

Was für ein Unsinn sagt sie. Es geht um Bewusstsein und Schuld Fähigkeit. Du bist als Kind nicht schuld fähig weil du ja erst.... Ach du meine Güte.

Ich seh schon es bringt nichts.

Kinder sind Teufel. Alles klar.

Das sind dumme Puppen die lernen müssen. Oh mein gott.

Nefesch  15.04.2023, 21:07
@LetsConnect

Sechsjährige Kinder sind sehr wohl schuldfähig. Man akzeptiert es wohl besser, wenn man es erlebt hat.

LetsConnect  15.04.2023, 21:09
@Nefesch

Oh mein gott ja. Aber doch nicht sooooo wie du das darstellst. Teufel. Teufel beabsichtigen leiden. Ein sechsjähriger ist einfach Kind. Impulsiv und will viertel Aufmerksamkeit und liebe.

Also sowas als Schuld darzustellen. Es braucht doch noch Vorbilder.

Du bist ein schrecklicher Mensch

"Ein wahrer Mensch sündigt" - woher hast du denn diese Weisheit?

Jeder Mensch hat Fehler und Macken, das ja. Aber nicht jeder Fehler und nicht jede Macke sind auch zugleich Sünden.

Jesus war ein Mensch, der bis zum letzten Atemzug ganz im Gehorsam zu Gott gelebt hat - und wer das tut, der begeht bei allen Fehlern und Macken keine Sünden.

1) Jesus war ein Mensch, so wie du und ich.

2) Er war nicht sündlos. Er hatte nur kleine Sünden.

3) Er ist ein Gesandter Allahs (Frieden und Segen auf ihm) und kein Gott oder etwas Anderes.

Woher ich das weiß:Recherche

Un1kQ
Fragesteller

das ist die muslimische interpretation. warum missachtest du die christliche?