wie kann ich windows 11 auf eine andere festplatte ohne cd oder usb stick neu installieren?

3 Antworten

Beim Zurücksetzen von Win11 findet die Wiederherstellung nur auf (C:) statt.
Ein Wechsel auf einem anderen Datenträger ist auf diesem Weg nicht möglich.

Du musst entweder eine Win-Neuinstallation durchführen oder den Inhalt der alten Festplatte auf die SSD klonen.

NackterGerd  03.12.2023, 10:20

Hilft aber nicht wie der Fragesteller es möchte

Ohne USB oder CD müsste ja schon Windows auf der m.2 ccd sein

Jo, dann besorg Dir nen USB-Stick (>=8GB) und lad da mittels dem MediaCreationTool die INstallroutine drauf und installiere Win

Und als kleiner Tipp: Laß die Finger von diesem depperten Rücksetzen. DAS geht in über 50% der Fälle eh in die Hose und dauert wesentlich länger als ne saubere Neuinstallation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

NackterGerd  03.12.2023, 10:18

Rücksetzen geht schon, aber nur auf der alten Platte und natürlich nicht auf eine neue

MichaelSAL74  03.12.2023, 10:19
@NackterGerd

es ging um ne Installation auf nem NEUEN Datenträger, somit ist ne depperte Rücksetzen vom alten System auf dem alten Datenträger eh sinnlos

Davon mal ab, sollte man eh generell die Finger von dieser depperten unnützen sinnlosen Rücksetz-Funktion lassen, da in über 50% der Fälle man eh anschließend ne Neuinstallation machen muß, da das System sich selbst geschossen hat

NackterGerd  03.12.2023, 10:24
@MichaelSAL74

Sage ich doch 🤣😂

Rücksetzen geht schon, aber nur auf der alten Platte und natürlich nicht auf eine neue
NackterGerd  03.12.2023, 10:28
@MichaelSAL74 Und wenn man nicht weiß was man tut sollte man generell Finger lassen von Installation