Wie kann ich vom 5 Meter springen?

6 Antworten

ich würde mit der kerze (?) anfangen... also einfach runter - gerade - mit den füssen voraus. also kein kopfsprung oder ähnliches. am besten rauf klettern, ans brett vorne hingehen und springen. nicht groß nach unten schauen...

Das Hauptproblem sind die letzten Dezimeter vor der Absprungkante. Dort ist das Seitengeländer in der Regel nicht mehr vorhanden.

Ich sage immer: "Mittig stehen - Horizont fixieren - Nicht Denken und Handeln"

Auch wenn das bei mir die Beschreibung für den 3er ist, denke ich , dass es ganz gut passt.

Ich muss alle 2 Jahre den Rettungsschwimmer neu machen und dafür auch von diesem Turm fallen. Das Hauptproblem ist es tatsächlich, nach vorn zu kommen.

Warum die Höhe für mich so ein großes Problem ist? Nun ich habe keine Hörschnecken mehr, die für die Wahrnehmung der Lage verantwortlich sind. Eine Ursache von Höhenangst, die nicht therapierbar ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Ich bin damals drauf und gesprungen

Einfach nicht denken

Einfach machen

Einfach machen. Springen. Augen zu und durch. Danach machst dus wieder. Es ist halt Überwindung. Da gibts kein Rezept.

Tommy3634  12.07.2022, 09:06

Ich habe mich erst nicht getraut aber dann habe ich meine Nase zugehalten und bin gesprungen genau einfach machen

Fabiannatale97  12.07.2022, 09:13
@Tommy3634

Beim 10er Turm hab ich mir fast eingeschissen. Aber auch da galt einfach machen. 7 Jahre später bin ich von einer 16 Meter Klippe in einen See in Chile gesprungen. Man kann seine Grenzen immer neu erweitern.

Raufklettern, an den Rand gehen, über den Rand hinausgehen oder springen und schon bist du wieder unten.