wie kann ich verhindern, dass meine eltern mit zum abiball kommen?

5 Antworten

Sag ihnen ruhig, dass du nicht möchtest, dass sie mitkommen. Es ist die letzte Gelegenheit alle Mitschüler gemeinsam zu treffen. Da stören Eltern nur.

ghuraba03
Fragesteller

genau davon red ich

und gerade regt mich meine mutter schon wieder auf alter

gehe doch nicht um ne feier zu feiern hin

gehe hin um mit den alten die letze zeit zu verbringen weil man die meisten danach nicht mehr sieht

Schuhu  16.01.2013, 16:10
@ghuraba03

Vollstes Verständnis. Kannst du es deinen Eltern nicht erklären? Ich meine, die kennen dich doch und haben vielleicht auch keine Lust, das Tanzbein mit anderen Eltern, Lehrern und Schülern zu schwingen.

ghuraba03
Fragesteller
@Schuhu

eltern tanzen auf abi-bällen sowieso nie, habe ich jedenfalls noch nie gesehen

naja meine eltern sind geschieden meinem vater müsste ich es glaube ich erst gar nicht erzählen, mit dem abi ball aber meine mutter wäre dann doch schon traurig, sie würde es sich es nicht anmerken lassen, aber hinterher vllt weinen kp unnötig alda

Annemaus85  16.01.2013, 16:16
@ghuraba03

Auf meinem Abiball hat mein Vater sogar einen Tanz mit mir getanzt. ;)

Die Eltern bleiben aber meist sowieso nicht den ganzen Abend, sondern nur am Anfang beim Programm. Ist das so schlimm?

Schuhu  16.01.2013, 16:19
@Annemaus85

Vielleicht schlägst du deiner Mutter vor, dass ihr zu zweit etwas Schönes únternehmt (statt Abiball). Ich bin selber Mutter eines Studenten und freu mich immer, wenn wir mal essen gehen. Abiball hab ich damals auch nicht mitgemacht (mein sohn allerdings auch nicht).

ghuraba03
Fragesteller
@Schuhu

hab bis mutter gelesen und ziemlich gelacht :D musste schmunzeln

Johi10  26.01.2013, 01:43
@ghuraba03

also bei uns kommen die eltern immer mit und bleiben dann das Programm über da

Ist das nicht üblicher Weise eine Veranstaltung mit Eltern? Dann kannst du nicht verhindern, dass sie kommen. Du kannst sie bitten, so zu tun, als ob sie dich nicht kennen. Mit Glück verstehen sie das. Aber kommen werden sie.

Annemaus85  16.01.2013, 16:15

Also meine Freunde kennen meine Eltern, genauso wie ich deren Eltern kenne. Ist das heute nicht mehr üblich? Beim Abiball sitzen sowieso die zusammen, die sich kennen. Schwer so zu tun als würde man sich nicht kennen. lol

ghuraba03
Fragesteller

was labberst du veranstaltung mit eltern

wieso kommentierst du überhaupt wenn du nicht weiterhilfst und selbst erst 12 oder 15 bist

Annemaus85  16.01.2013, 16:18
@ghuraba03

Du schreibst und benimmst dich aber wirklich nicht wie jemand, der sein Abitur bekommen soll.

ghuraba03
Fragesteller
@Annemaus85

aha weil du punkt und komma, groß und kleinbuchstaben nutzt bist du jetzt schon etwas besseres als ich oder was? sowas wie dich brauch gar nicht erst reden, kannst nur einstecken mein freund

gibt es jetzt schon sowas wie nur wenn du dich so und so binmmst so und so schreibst, dass man sein abitur kriegt oder was?

beste alter, steckt überhaupt was in dir?

es kommen ja auch andere eltern, die auch peinlich sind, ALLE eltern sind peinlich, jz nix gegen eltern, aba es liegt in eurer natur...is nun mal so, die anderen eltern lenken von deinen eltern ab, das is einen ewige schlange: die eltern lenken gegenseitig von eineander ab, also geh hin und mach dein ding, od sag ihnen vorher "bitte erzählt keine peinlichen sachen von mir als ich noch klein war"

ghuraba03
Fragesteller

normalerweise bin ich sehr familär usw. , aber meine mutter bringt mich so schnell zum kochen immer

ich will was schlimmes verhindern

Man könnte meinen du wärst 14. Es ist zwar keine Pflicht, aber du darfst dich zum Abitur mit immerhin 18 Jahren schätze ich auch erwachsen benehmen. :P

Es gibt halt auch Eltern, die gar nicht merken, wie sie ihre Kinder blamieren.

Sag doch ein falsches Datum, z. B. eine Woche später. 5 Min. vorher sagst du "Ach Mist, habe mich geirrt, ist glaube ich doch heute". Du bist vorbereitet und fertig, deine Eltern nicht.

ghuraba03
Fragesteller

:D hahaha

Annemaus85  16.01.2013, 16:19

Ja, klar, Eltern sind total blöd und kommunizieren überhaupt nicht untereinander. Und vor allem steht auf den Einladungen ja auch überhaupt kein Datum. -.-