Wie kann ich System Apps ohne Root und ohne PC vom Handy entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wäre eventuel möglich kommt drauf an welches handy du hast.

bei IOS Gehts granicht. Bei Android geht meine metohde nur bei Samsung,Huwai und wiko Du gehst in playstore und suchst nach der app debian. diese app bringt dir ohne root Linux auf deinen handy und von dort müßtest du zugiff auf deine system verzeichnis haben. du öffnest die konsole und gibtst dan rm "das verzeichnis der app" oder du machst sudo apt-get remove <programm> z.b.

sudo apt-get remove Facebock-Messanger entfernt den Massanger von facebock.

aber vorsicht. löcht du einmall was falsches ist dein handy nichts mehr wert da du damit das android system zerstörst. deine einzigste rettung ist wenn du glückhast ein PC.

JustinWeich848  15.11.2020, 09:07

achja was auch noch gehen kann bezüglich der rettung sudo apt-get install <programm>

maddmax123
Fragesteller

Hab ich versucht aber es scheitert schon daran etwas zu suchen oder in die Konsole einzutippen. Die Bedienung vom Handy ist katastrophal und eine Maus oder Tastatur habe ich nicht

JustinWeich848  21.11.2020, 18:51
@maddmax123

hey, es gibt im playstore eine tastatur namens hacker keyboard die soll gut sein für so was.

Ganz simpel: Es geht nicht.
Vorinstallierte Apps sind nicht ohne Grund auf dem Handy. Werbung und Bloatware kann man deinstallieren, eben weil sie nicht wichtig für das System sind. Wenn die Apps aber essentiel für ein System werden, dann ist das ohne Root nicht zu lösen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maddmax123
Fragesteller

Das ist Quatsch. Ich brauche kein Bixby oder Samsung Pass. Das sind definitiv keine essentiellen Apps für mich

doppelpunkt3  15.11.2020, 14:10
@maddmax123

Ja... keine essentiellen für dich, aber wenn du ein Samsung Handy hast, dann will Samsung zu 100% nicht, dass du Bixby desintallierst. (Abgesehen davon, dass es auch eine eigene Taste für Bixby gibt - das macht das ganze nochmal mehr unmöglich)
Und Samsung Pass ist eben auch von Samsung - gleicher Grund (Auch wenn dein Handy prinzipiell ohne die Apps funktionieren würde, will Samsung ganz und gar nicht, dass du diese Apps deinstallierst.) Deswegen brauchst du Root Rechte um diesen Speicher zu verändern.

maddmax123
Fragesteller
@doppelpunkt3

Ja, aber ich will sie nicht. Wie auch noch 5, 6 andere von diesen nicht essentiellen apps. Wer da von essentiellen apps spricht hat grundsätzlich was nicht verstanden. Du bist anscheinend gerne bereit mit Werbung zugemüllt zu werden. Mir ist scheiss egal von wem das Handy ist. Ich will in der Lage sein apps die nicht systemsrelevant sind, Speicher und Akku fressen, zu löschen.

Ich weiß zwar nicht ob du auch bei anderen Handys geht, aber bei meinem Handy (Huawei) kann ich in den Einstellungen/apps/(app die man löschen will) alles entfernen, habe ich zum beispiel schon oft mit google gemacht weil es andauernd spinnt