Wie kann ich Sterne fotografieren?

8 Antworten

Mit dem Handy könnte es theoretisch schon gehen.

Das Prinzip Sterne zu Fotografieren ist folgendes:

Der Verschluss der Kamera ist sehr lange offen um viel Licht der Sterne einzufangen. Dazu muss es absolut Still stehen.  Leider bewegt sich die Erde weiter wenn der Verschluss offen ist, also muss man die Belichtungszeit begrenzen auf ca. eine Minute oder die Kamera so weiterführen, dass die Bewegung der Erde ausgeglichen wird.

Schwierig, ich weiß ^^ Einfach nur *Knipps* - das geht nicht.

Tipp: Suche für eine App, die das längere Belichten erlaubt. Lege die App auf den Boden und belichte den Himmel für 30s.

Zeig dann bitte die Bilder die da raus kommen :)

MfG

Hier ist der Link zu einer Seite, die dir erklärt, wie du die Sterne mithilfe deines IPhones machst.

Du musst allerdings Englisch lesen können und wegen der Werbung usw. auf ein paar Kreuze klicken.

https://iphonephotographyschool.com/night-sky/

**Kleiner Update, nachdem ich geschrieben habe, dass sowas nicht geht**

Yoloasker  28.05.2017, 23:06

Der Sinn von deinem Satz

Es geht ganz Einfach

Kauf dir ein Telescope.
Kauf dir dazu ein Handyhalter
Und Knipse

Einfach nach oben halten und los - wird mit einem Handy nicht gehen.

wenn es die Apps für lange Belichtungszeit gut können  sollten , mal ausprobieren...
Wirst mit einer echten Kamera aber bessere Erfolge verzeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)
Atroshop.de - (Technik, Handy, iPhone)

Mit einem iPhone wird das sehr schwer, da du nicht in die Einstellungen der Kamera eingreifen kannst...

Um Sterne zu fotografieren braucht man eine sehr lange Auslösezeit. Das geht nur mit einer echten Kamera und am besten einem Stativ.

Mario