Wie kann ich schnell und gut Englisch fließend sprechen lernen?

8 Antworten

Hallo,

also eine andere Sprache lernt man für gewöhnlich nicht einfach mal so in kurzer Zeit. Vorallem für fließend Sprechen ist ein sehr großer Wortschatz nötig und auch die Grammatik nicht zu unterschätzen.

Um so fließend Englisch zu sprechen wie ich es heute tu hab ich schon einpaar Jahre gebraucht.
Du solltest dir eher vorhnehmen deinen Wortschatz aufzubauen und die  Grundlagen der Grammatik zu erlernen.
Das fließende Sprechen kommt durch Erfahrung und durch viel Englisch kommunizieren.

Kannst dir natürlich Sprachkurse nehmen die sollten dir weiterhelfen. Und viel mit anderen Englisch sprechen. Am besten wäre es auch eventuell wenn du die Möglichkeit hast mal ins Ausland zu fahren.

Und Filme in Zukunft auf Englisch ansehen mit Untertitel

Lg

Also das du garkein Englisch kannst, wird ja sicher nicht der Fall sein, da du in die 10. Klasse gehst und sicher seit Jahren  Unterricht hast. Solltest du wirklich keins können, wird das schwierig mit den paar Monaten. Am besten lernst du indem du es anwendest. Englische Filme/Videos gucken, englische Bücher lesen, Radio hören usw. und am besten mit Muttersprachlern in Kontakt kommen, die kein Deutsch können, dann hast du nämlich keine andere Wahl als Englisch zu sprechen. Reden hilft am allerbesten, wenn kein Muttersprachler da ist, dann eben mit nem Deutschen.

Hi... in ein paar Monaten von null auf fließend ist - sagen wir mal - ambitioniert. Prinipiell ist die schnellste Möglichkeit, ein mehrwöchtiger Sprachkurs, idealerweise in einem englischsprachigen Land, damit Du es den ganzen Tag sprichst.

Malta ist für solche Studienreisen sehr beliebt.

Viel Englishes Zeug auf Youtube schauen. Oder halt sprachcamp im ausland

Danke für die voelen Antworten aber wenn man etwas Englisches guckt und davon nicht versteht wie kann man dadurch etwas lernen?