Wie kann ich prüfen, ob windows 11 mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist, oder mit einem anderen, oder gar nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich weis was du meinst. Dafür musst du eigentlich nur zu Einstellungen und dann zu Konto gehen. Ganz oben wird dir dann das Microsoft Konto deines aktuellen Profils angezeigt. Also wenn es 2 Nutzer auf dem PC gibt sollte, wenn man sich mit dem anderen Konto anmeldet, dort entweder kein Konto stehen oder das verknüpfte Microsoft Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das wird im Konto selbst doch angezeigt!

Wenn es nicht verlangt wird, gibt es kein Konto auf diesem Notebook.

Grüße aus Leipzig

MasterKind
Fragesteller

Missverständnis. Es geht um die Frage, mit welchem Microsoft-Konto, das Windows-Konto verknüpft ist. Das heißt, es gibt ein Windows-Konto das "user" heißt, das ich aber nicht angelegt und auch nicht verknüpft habe.

AlterLeipziger  05.03.2022, 12:10
@MasterKind

Wenn kein Zugang zu diesem Konto besteht - Händler fragen.

Ich gehe aber davon aus, dass das in der Anleitung zum Notebook alles beschrieben ist.
Wenn "user" aber ein normales Konto ist, dann eben einfach das eigene hinzufügen und als Admin einstellen. Dann kann auch "user" entfernt werden.

Sollte die Lizenz daran geknüpft sein, dann in den Unterlagen nach dem Freischaltcode nachlesen.

MasterKind
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ich würde gerne ersteinmal prüfen, ob Windows 11 (bzw. der Benutzer "user") bereits mit irgendeinem Microsoft-Account verknüpft ist. Kannst du mir dabei helfen?

AlterLeipziger  05.03.2022, 12:20
@MasterKind

Nein, wie denn? In das Konto "user" komme ich doch auch nicht....

Das Windows muss nicht irgendwie verknüpft sein - aber lies erst die Anleitung.