Wie kann ich Ports freigeben und einen Server hosten?

1 Antwort

  1. IPv6 kann man auch von IPv4 erreichen... dafür gibt es spezielle Verfahren, für die der Provider, der heute noch IPv4 vergibt, verantwortlich ist... es sollte also ohne Weiteres funktionieren... https://superuser.com/questions/1259994/can-i-reach-my-ipv6-website-via-ipv4
  2. die IPv6 Adresse des Servers steht wahrscheinlich nackt im Internet... ich mein: der Router blockiert da gar nix... allerdings könnte es sein, dass der „Windows-Firewall“ stört... aber bloß nich ganz abschalten... LOL
  3. man müsste Port 51234 also über die korrekte IPv6 Adresse und TCP von überall aus erreichen können...
  4. warum das nun nich so ist, weiß ich auch nich...
  5. hast du denn zusätzlich auch eine IPv4 von Unitymedia erhalten? dann müsstest du die eben im Unitymedia-Router „nackt“ machen (also nur den einen Port)...

Elandirel
Fragesteller

Das heißt, diese Aussagen sind falsch? https://community.unitymedia.de/questions/wie-gebe-ich-ports-frei

Die Firewall habe ich nicht ganz abgeschalten, nur in besagten Schritten versucht den Port freizugeben.

Wo sehe ich, ob ich dieses IPv4 bekommen habe?

flaglich  27.03.2018, 12:12
@Elandirel

Nein, die zitierte Aussage stimmt. Mit welcher ipv4 du unterwegs bist wird dir auf vielen Seiten angezeigt (whois, wie ist meine IP usw). Nützt dir aber nichts.

RIDDICC  27.03.2018, 12:25
@Elandirel
  1. steht denn in der Rechnung was von „DS Lite“? wenn ja, dann trifft das wohl alles zu, was im Unitymedia Forum steht...
  2. ansonsten könnte man bei Unitymedia mal nachfragen...
  3. oder in dem Unitymedia Forum... :)
flaglich  27.03.2018, 12:07

"5." funktioniert nicht wegen DS-Lite. D.h. die IPv4 Adresse ist providerseitig per NAT geändert.

RIDDICC  27.03.2018, 12:23
@flaglich

ok - dann müssen also die IPv4 Clients ne Art Proxy verwenden...