Wie kann ich per Html eine Discord Webhook Nachricht senden?

Jiron37  12.10.2021, 12:37

Hast du schon mal programmiert? (HTML, CSS zählt nicht dazu)

xXSpacieXx
Fragesteller

In Thema Webseite Nein. Allerdings habe ich C# gelernt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay du brauchst dafür einen Webserver, der die Webseite für dich online zu verfügung stellt. Ich persönlich nutze node.js. Einfach und nicht zu kompliziert.

Ich bin leider nicht zu Hause und kann dir eine Vorlage oder so senden, aber mit etwas recherche schaffst du das schon irgendwie. Mit packages kannst du dann auch einfach eine request an den Webhook senden ODER einfach von anfang an mit discord.js einen richtigen Bot coden ;).

Wichtig: Der Server muss dann 24/7 laufen und wenn du willst, dass der Server überall sichtbar ist, musst du dann in den Firewall Einstellungen "Inbound-" sowie "Outbound Rules" alle Ports (oder nur den Port den du ausgewählt hast) auf TCP und UDP freigeben. Mit YouTube schaffst du das auch sicher haha :D.

Also, node.js, eventuell discord.js und webhook request auf node.js

Das sind die wichtigen dinge

Woher ich das weiß:Hobby – Verifizierter Bot Developer bei Discord