Wie kann ich ohne Hilfe alleine uns selbstständig englisch lernen?

2 Antworten

der Sender ARD alpha hat im Internet eine website, wo du Lehrfilme in englischer Sprache ansehen kannst

ob es gut ist, kann ich aber nicht sagen - versuch es mal

ansonsten Nachrichten in englischer Sprache ansehen

https://www.bbc.co.uk/learningenglish/english/course/towards-advanced/

Kannst je nach Bildungsstand bei der Startseite anfangen. Bissel blättern. Das fängt an mit Einwanderern, die NULL Ahnung haben.

Ansonsten empfehle ich BBC2 oder VOA im Internetradio zu hören. Auch wenn man zuerst nicht viel versteht, gewöhnt man sich so besser ans Hören und den richtigen Klang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung