Wie kann ich ohne Ausbildung und Studium erfolgreich werden?

2 Antworten

Das geht praktisch gar nicht. Du brauchst die Unterstützung von anderen Menschen. So auch eine Ausbildung oder ein Studium, um erfolgreich zu sein.

Die Frage ist was für dich selbst erfolgreich sein bedeutet?

Also wenn es um Geld geht dann ist es ohne Ausbildung sehr schwer aber nicht unmöglich.

Du musst klein anfangen und dich hocharbeiten. Glück gehört auch dazu. Aber fleißige gute Leute werden immer die Möglichkeit bekommen aufzusteigen. Früher oder später. Aber du musst 10 mal so hart arbeiten. Und die Frustration ertragen. Und nach vielen Jahren harter Arbeit, bisschen Glück, wenig Krankheitstagen, hohes Engagement kannst du natürlich auch erfolgreich sein.