Wie kann ich nicht weich werden?

4 Antworten

Ohh Gott ! Ich hab auch genauso eine Geschichte, lass doch ihn gehen, mein ex war auch so der dachte dass ich ihn niemals verlassen würde egal was passiert würde und der gibt mir auch den ganzen schuld immer, ich hab jetzt alles beendet sei bisschen kaltherzig zu ihm dann würde er wissen dass du auch Grenzen hast zeig ihm nieee Aufmerksamkeit oder Gefühle dass du ihm noch liebst der wird weiter so sein wie er jetzt.. du würdest glücklich sein erst wenn du solche Menschen aus deinem Leben raus schmeißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lali2309
Fragesteller

Danke für deine Erfahrungen… ja ganz glücklich erst wenn ich jemanden an meiner Seite habe der mich von ganzem Herzen liebt und schätzt und ich ihn auch

Ruki0101  28.10.2022, 23:32
@Lali2309

wünsche dir viel Glück 🍀 du bist wertvoll kenne deine eigenen Wert .

Steh einfach zu deiner Entscheidung, sonst war es keine wirkliche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Lali2309
Fragesteller

Es war auch eher ein: lieber mach ich Schluss, als er.. weil er ja mal meinte würde ich es beenden, würde er es akzeptieren. Und es war schon so dass wir uns grad mal tschüss und hallo gesagt haben am Ende. Deshalb dachte ich komm setz einen Cut. Und jetzt zweifle ich wieder, dass ich schuld bin, weil ich halt ich bin und es mir in manchen Dingen zu gemütlich gemacht habe..

dominant  28.10.2022, 20:58
@Lali2309

Es gibt in Beziehungsfragen, keine Schuldfrage, es sei man macht etwas in dem Bewusstsein, das der Part darunter leidet. Dazugehört auch Vernachlässigung und Fremdgehen.

Lali2309
Fragesteller
@dominant

Das heißt er hat das fremdgehen als bewusste Entscheidung getroffen?

dominant  28.10.2022, 21:11
@Lali2309

Wie bitte soll man sonst Fremdgehen? Einfach über ne nackte Frau gefallen sein, ist ja eher unwahrscheinlich.

Er hat dich betrogen und allein das wäre schon Grund genug für eine endgültige Trennung. Ihr passt nicht zusammen, er wird sich für dich nicht ändern und du wirst mit ihm nicht glücklich. Lass es bleiben.

Lali2309
Fragesteller

Du hast recht… Ich bin damals weich geworden ihm den Betrug zu verzeihen, als er mir einen Brief geschrieben hat in dem viele Dinge standen, die ich hören wollte weil sie lieb waren. Er kam zwar nicht selbst auf die Idee den Brief zu schreiben aber schön war er allemal… und dann hab ich verziehen… ich bin was das angeht scheinbar zu naiv..

Lucynchen  29.10.2022, 23:14
@Lali2309

Ja bist du. Er hat dich sogar zweimal betrogen und damit bewiesen, dass er dich weder liebt noch schätzt, egal was er für “liebe Worte“ benutzt hat, seine Taten sagten was anderes.

Lern doch einfach neue Leute kennen. Dann wirst Du merken, dass Dein Ex nicht das einzige Wesen auf der Welt ist und dass es weitaus bessere Leute gibt. Du wirst Dich fragen, warum Du so oft immer wieder eingelenkt hast.

Diese Erfahrung hast Du noch nicht gemacht.

Lali2309
Fragesteller

Ich weiß aber nicht wo und wie.. bin ja selbst kein Partygänger sondern eher ein Zuhause und Urlaubsmensch.. Und im Urlaub jemanden kennenlernen endet in einer Fernbeziehung die ich nicht will… aber wo lernt man noch jemanden kennen..

AriZona04  29.10.2022, 09:26
@Lali2309

Menschen lernst Du bei jeder Gelegenheit kennen, wo eben Menschen sind.