Wie kann ich nicht mitkommen?

Spikeman197  16.06.2023, 07:09

Wie alt bist Du? Kommen Gleichaltrige? Warum 'musst' Du mit?

Schnuckebuh
Fragesteller

Ja jmd. in meinem Alter kommt mit. Mit der ich aber kein Kontakt habe

9 Antworten

Kommt drauf an, wie alt Du bist und ob Du schon allein zu Hause bleiben kannst und ob Du dann auch nichts Schlimmes anstellst.

Wenn Du U16 bist, wird es schwierig, allein zu Hause zu bleiben. Bis unmöglich. Deine Eltern haben da noch die volle Verantwortung. Eine gute Alternative wäre, wenn Du bei jemandem bleibst, den Du magst und dem Deine Eltern vertrauen - ein Erwachsener.

Wenn Du Ü16 bist, wäre es gut, wenn Deine Eltern Dir vertrauen können. Dass Du keine Hasch-Party schmeißt oder Ähnliches.

Schnuckebuh
Fragesteller

Naja bin 13 und kann eig zuhause bleiben(was auch der Plan war doch weil eine gleichaltrige dabei ist muss ich leider trotzdem hin)

AriZona04  16.06.2023, 07:17
@Schnuckebuh

Ich denke nicht, dass es an den Gleichaltrigen liegt. Eher daran, dass Du erst 13 bist. Das ist ein Alter, in dem man Kinder eben noch nicht allein lässt. Zu Recht. Also such Dir selbst die Alternative, zu wem Du lieber gehen willst, um "aufbewahrt" zu werden.

Gehe doch mit und nehme das Handy mit. Dann kannste wenn es doof wird hier mit Leuten auf GF schreiben um Dir gute Laune zu machen. Glaub mir (43) es gibt schlimmere Termine im Leben als mit den Eltern auf einen Geburtstag zu müssen. Nutze die Zeit mit deinen Eltern denn irgendwann hast Du durch Arbeit und Familie nicht mehr so viel Zeit mit ihnen. Genieße die Zeit mit den Eltern solange du sie beide hast:) Diese Momente mit Ihnen sind so kostbar im Leben.Manche Leute auch bei GF haben nicht mehr die Möglichkeit Zeit mit Ihren Eltern zu verbringen, da sie nicht mehr da sind.

Am besten krank spielen. Vielleicht schon einen Tag vorher damit es nicht zu offensichtlich ist.

Du bist sicher alt genug, um selbst zu entscheiden, ob du mit willst oder nicht. Sag das deinen Eltern mal.

Schnuckebuh
Fragesteller

Hab ich schon versucht….

sherine27101999  16.06.2023, 07:24
@Schnuckebuh

Dann wirst du wohl die paar Stunden durchbeissen müssen. Das wirst du in deinem Leben noch paar Mal müssen.

Kannst du nicht sagen, du hast ein Date oder sowas? 😅 Oder besuch Tante, Bruder, sonst wen?? Oder mit dem besten Freund lernen wollen?.. 😬 ins Schwimmbad?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich überlege gerade..

Schnuckebuh
Fragesteller

Nope darf mich bis dahin nicht einfach treffen

Kittikat875  16.06.2023, 07:17
@Schnuckebuh

ohweia.. und "krank sein" glaubt deine Mutter Dir sicher auch nicht.. die merken eigentlich wenn was faul ist.. 😬