wie kann ich nen instagram chat sowohl bei mir als auch bei dem Empfänger löschen?

3 Antworten

Eine einzelne Nachricht kannst du löschen indem du sie gedrückt hältst und dann auf Zurückziehen drückst. Einen ganzen Chat zu löschen weiß ich jedoch nicht.

Den Chat kannst du nur für dich komplett löschen aaaaber: du kannst die Nachrichten die du geschickt hast alle einzeln zurückziehen und die werden für die andere Person auch gelöscht/nicht mehr sichtbar

Hi!

Das Löschen von dem Instagram-Chat und den Direct Nachricht ist relativ einfach, wenn man es einmal gemacht hat und das gilt natürlich sowohl für die Android- als auch für die iOS-Version.

  1. Starte die Instagram-App auf deinem Smartphone und tippe oben rechts auf den Pfeil, um Instagram Direct zu öffnen.
  2. Jetzt bekommst Du eine Liste mit allen Chatverläufen samt Nachrichten angezeigt, auf dem iPhone kannst Du nun einfach nach links wischen und auf „Löschen“ tippen, unter Android hältst Du den Chatverlauf einfach fest und tippst auf „Löschen“.

Jetzt verschwindet der komplette Instagram Chat mit allen Nachrichten. Das Löschen der Direct Nachrichten kann nicht rückgängig gemacht werden. Auch wird der Chatverlauf und die Nachrichten nur bei dir gelöscht, die ausgetauschten Nachrichten bleiben weiterhin auf dem Gerät des anderen Gesprächspartners in Instagram sichtbar.

https://noobguides.de/instagram-direct-nachrichten-loeschen-chat-verlauf-entfernen/

lg

Rednerwort2299
Fragesteller

Und wie ist es wenn man die App löscht?

Skyline1220  21.07.2020, 14:49

Er wollte wissen ob man es für beide Personen (Empfänger & Sender) löschen kann, das was du hier hast ist nur für eine Person bzw für den Sender.

Random irgendwas ausm Internet einfügen man kennts🤦🏻‍♂️