Wie kann ich Münzrollen schneller öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig aber mit Kraft auf eine Kante schlagen, damit sie quasi in der Mitte aufplatzen. Vorsichtig deswegen, damit das Geld nicht überall durch die Gegend fliegt.

Alles in der Mitte fällt dann raus und die Enden kann man einfach raus drücken.

Bei Kassierern sehe ich manchmal, dass sie die Rolle durch schlagen gegen eine Kante öffnen und sie Quasi "ausdrücken".

mit einer pinzette die eingeschlagenen enden aufklappen und dann ganz normal entrollen. dauert 10 sekunden

Ja. Mit einem kräftigen rumms gegen die Tischkante - in 2 Teile brechen. Dann löst sich der Rest schneller.